Achtsamkeits­spaziergang

26.01.2025

Erlebe Dich über die Wahrnehmung Deiner Umgebung in einer neuen Qualität, in einem intensiven und wohltuenden Event. Wir machen uns unserer Empathie bewusst und stärken gleichzeitig unsere Resilienz!

Auf unserem Pfad in der Natur lernen wir mit allen unseren Sinnen die Aufmerksamkeit bewusst zu lenken und damit unsere Achtsamkeit zu schulen – auf ganz spielerische Weise!
Aufmerksam werden wir unsere Sinneseindrücke, im Laufen und im Stehen, mit offenen und wachen Augen, aber auch mit geschlossenen Augen, wahrnehmen.

Unsere Gedanken kreisen wie ein Karussell und wir finden nicht zur Ruhe und der so notwendigen Ausgeglichenheit. Gestresst begegnen wir uns selbst und damit auch unserem Nächsten.
Wie können wir so unsere wahren Bedürfnisse entdecken und wie können wir so die notwendige Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse anderer Menschen aufbringen?!

Mit Wachheit und Konzentration lernen wir wieder vieles bewusster wahrzunehmen.

Die nötige Aufmerksamkeit wieder in uns zu erwecken für eine Gesellschaft mit mehr Verständnis und Respekt, Geduld und Gelassenheit, Liebe und Frieden, …

Gehen wir gemeinsam diesen Weg und entdecken wir wieder unsere ganz persönlichen Qualitäten – mit unserer kindlichen Neugierde – für mehr Freude bei allem was wir tun und uns begegnet!

Wir sind etwa 2 Stunden (ohne An- und Abreise) unterwegs, – an verschiedenen Orten in der Umgebung von Bonn!
Für eine klimafreundliche und umweltverträgliche Anreise nutzen wir das Fahrrad, den öffentlichen Nahverkehr oder bilden Fahrgemeinschaften!

Du hast Lust bekommen bei diesem Event dabei zu sein?
Dann melde Dich gerne an oder melde Dich für weitere Informationen und Fragen bei uns.

Termine

Im Winter: 21.01.2024
Im Frühling: 21.04.2024
Im Sommer: 07.07.2024
Im Herbst: 20.10.2024

Gerne erstellen wir Dir einen Gutschein nach Deinen Wünschen für einen Kurs oder mit einem Geldbetrag zum Anrechnen für eines unserer Angebote!

Weitere Specials