Yoga in der Toskana

Termin für 2024 in Planung

Die Reise in der Reise – Die Reise zu Dir selbst! Lerne Dich und Deinen Weg kennen – und gehe diesen Weg in Dir – mit Mut und Entschlossenheit!

In verschiedenen Meditationsansätzen wollen wir unsere Gedanken besänftigen, den energetischen Körper durch Pranayama-Übungen stärken und mit ausgewählten Asanas die Kunst der körperlichen Entspannung und Kräftigung erlernen.
Im Loslassen – sowohl im Geist als auch im Körper – kommt in uns die Energie zum fließen und wir finden wieder unsere Mitte!

Du hast Interesse und möchtest gerne dabei sein, oder möchtest noch weitere Informationen, dann schreibe uns eine E-Mail und wir melden uns gerne bei Dir!

Programm

„Yoga ist jener innere Zustand, in dem die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen.“

Patañjali Yoga Sutra, I.2, in der Übersetzung von Bettina Bäumer

Unter diesem Sutra erwartet Dich in diesem Yoga-Retreat eine intensive und doch individuell angepasste Yogapraxis, bei der Du Dein eigenes Potenzial entdecken, vertiefen und zum Leuchten bringen kannst:

Am Morgen treffen wir uns zum stillen Sitzen (Dhyana) und für Atemübungen (Pranayama). Über den Atem und das achtsame Betrachten der Gedanken kommt Dein Geist in der Meditation zur Ruhe und Dein Herz kann sich öffnen. Ein Zustand, in dem Du eins mit Dir selbst und zu Deiner Mitte finden kannst.

Nach einer Frühstückspause üben wir bis zum Mittag Yoga-Stellungen (Asana). Dynamische Bewegungen wirken aktivierend und vitalisierend, bauen Dich auf, kräftigen Deine Muskulatur und richten Deine Wirbelsäule aus und auf. Das Prana (Lebensenergie) kommt zum fließen.

Am frühen Abend treffen wir uns wieder für ein abwechslungsreiches Yoga-Programm mit vielen entspannenden und regenerierenden Übungen die Dir dabei helfen, loszulassen, Stress abzubauen und gestaute Emotionen und mentale Blockaden zu überwinden.

Eine vitalisierende Woche voller Inspiration, mit nachhaltiger Wirkung!

Ort

Fattoria Casa Sola Agriturismo
Strada di Cortine, 5

50021 Barberino Val D’elsa FI
https://www.fattoriacasasola.it

 

Im Herzen des Chianti nahe von San Gimignano, Siena und Florenz liegt das Podere Montarsiccio “Casa Sola” …
… eine wunderschöne Einrichtung in alten Gemäuern, eingebettet in das Weinanbaugebiet Chianti, liebevoll restauriert und betreut! Umgeben von Weinbergen, Olivenhainen und Wäldern genießen wir den weiten Blick über das Chianti-Tal. Das Gut liegt sehr ruhig und ist damit der ideale Ort, uns in neue Schwingung zu bringen.
Wir werden mit toskanischer Küche kulinarisch verwöhnt und können uns somit ganz auf uns einlassen. Hier kannst Du wirklich ankommen und zu Dir selbst finden – ein Ort, wie geschaffen für Yoga und Erholung.