Wir feiern bald Geburtstag!

2025 feiert das Yogazentrum Bonn 30. Geburtstag.
Wir sind dabei, uns einige spezielle Angebote für das Jubiläumsjahr zu überlegen.
Und freuen uns darauf, diese mit Euch zu teilen!

Über uns

Das Yogazentrum Bonn wurde von Giovanna Schender vor über 30 Jahren gegründet und ist heute die am längsten praktizierende Yoga-Schule in Bonn und Umgebung. 40 Jahre Yoga-Erfahrung, Ausbildungen an verschiedenen Schulen mit mehreren Meistern und die sehr berührende Begegnung mit Guruji B.K.S. Iyengar prägen den Geist des Yoga-Zentrums und die unterschiedlichen Yoga-Angebote.
Giovannas Yoga-Ausbildung in Amsterdam begleitete B.K.S. Iyengar in Pune (Indien) persönlich. In gemeinsamen, privaten Ausflügen durfte Giovanna den Menschen und Guru B.K.S. Iyengar kennen- und schätzen lernen.

Während der Ausübung der Asanas war Iyengar die bewusste Atmung in der Bewegung sehr wichtig.
Im Yoga-Zentrum Bonn üben wir die Asanas in Verbindung mit den Bandhas und den Vayus für ein tieferes Bewusstsein in den Stellungen und damit in uns selbst.

In einer kleinen Übungsgruppe können wir Dir eine individuelle Hilfestellung und Korrektur für eine anatomische und korrekte Ausführung geben. Dabei helfen uns diverse Hilfsmittel, wie sie auch B.K.S. Iyengar verwendet hat. Gerade am Anfang der Yoga-Praxis erleichtern sie den Einstieg und bieten auch Unterstützung bei passiven und regenerativen Asanas.

Du findest uns in einem schönen, ruhigen Raum mitten in der Bonner Innenstadt.

Giovanna Schender

Giovanna ist in Rom geboren und hat nach ihrem Studium der Philosophie und Naturwissenschaften schon in jungen Jahren die Welt bereist und an verschiedenen Orten gelebt. Dabei hat sie unterschiedliche Kulturen und die Vielfalt der Menschen kennengelernt. Auf ihrer Reise begegnete Ihr auch Yoga, Sie lernte bei großen Meistern, u.a. bei B.K.S. Iyengar, Swami Vishnu-devananda, Cle Souren, Dona Hollemann. Sie praktiziert nun seit mehr als 35 Jahren Yoga und gründete 1995 das Yoga-Zentrum Bonn. Im Unterricht vermittelt sie die Ganzheitlichkeit des Yoga und führt dabei ihre Schüler*innen ganz individuell in die Praxis ein.

Roland Heck

Roland hat nach seinem Maschinenbau-Studium viele Jahre im Management gearbeitet. Schon sehr früh lernte er die positive Wirkung von Yoga kennen und praktizierte es an verschiedenen Schulen. Seine Yoga-Kenntnisse zum zertifizierten Yoga-Lehrer (Vijinana Yoga) erwarb er bei Giovanna Schender, Teresa Caldas (Vijnana Yoga, Portugal) und Orit Sen-Gupta (Leiterin der „Vijnana Yoga International Organisation“, Israel).

Kontakt

Yoga-Zentrum Bonn
Giovanna Schender, Roland Heck
Remigiusstraße 1
53111 Bonn
0228/637093
info@yogabonn.de

Bürozeiten:
Das Büro des Yoga-Zentrums Bonn ist zu folgenden Zeiten telefonisch besetzt:
Mo, Mi: 10–13 Uhr
Di, Do, Fr: 13–15 Uhr

 

Bankverbindung:
Giovanna Schender
Sparkasse KölnBonn
IBAN DE98370501980114914260
BIC COLSDE33XXX

Im Betreff bitte den Zeitraum (von … bis) bzw. den Kurs angeben.

Schreib uns